Veranstalten Sie am 16.06. Ihr Protest Picknick!

Jeder weiß es: Plastikmüll bedroht die Meere und seine Bewohner und hat schwerwiegende Folgen für das Leben vieler Menschen. Trotzdem wird immer noch viel zu viel Plastikmüll produziert und viel zu wenig recycelt – auch in Deutschland. Höchste Zeit, zu handeln!

Am 16.06. wollen wir gemeinsam in ganz Deutschland ein Zeichen setzen! Und zwar im Grünen. Ob Sektfrühstück, 7-Gänge-Brunch oder Kaffee-Kränzchen – bei den Protest Picknicks kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen. Die Herausforderung: Einwegverpackungen weglassen und keinen Plastikmüll verursachen. Mit diesem Protest Picknick rufen wir gemeinsam die Regierungen der Welt auf, endlich dafür zu sorgen, dass die Plastikflut beendet wird. Dafür braucht es neben einem Umdenken im Umgang mit Plastik eine weltweite, verbindliche Konvention gegen Plastikmüll im Meer.

Packen Sie Ihren Picknickkorb ein, nehmen Sie Ihre Freunde und Familie mit. Und gehen Sie mit uns auf die Decke gegen die Plastikflut!

Es ist ganz einfach: Melden Sie sich jetzt als Protest Picknick-Veranstalter in Ihrer Region an. Legen Sie fest, wann und wo Ihr Picknick stattfindet. Natürlich erhalten Sie von uns laufende Infos und nützliche Tipps für ein perfektes Picknick ohne Einwegplastik. Gemeinsam geben wir Plastikmüll einen Korb!

Sie möchten am Protest Picknick teilnehmen, aber lieber doch nicht selber ein Picknick organisieren? Auch kein Problem! Registrieren Sie sich hier als Teilnehmer und finden Sie das perfekte Picknick-Match für Ihren Protest.

Vor Kurzem haben mitgemacht:

Keine kürzlichen Einträge.