Mehrwegbotschafter:innen für die Verpackungswende!

Bereits seit Januar gilt die Mehrwegangebotspflicht: Restaurants, Cafés, Imbisse und alle anderen mit Speisen und Getränken to go müssen zusätzlich zu Einwegverpackungen auch Mehrwegoption anbieten. Der Grund: Take-away boomt seit Jahren und verursacht immer größere Mengen Verpackungsmüll und dadurch große Umweltrisiken, einen enormen Ressourcenverbrauch und echte Herausforderungen für den Klimaschutz.

Trotzdem führt Mehrweg nach wie vor ein Nischendasein. Viele Gastronom:innen sträuben sich noch, Mehrwegoptionen konsequent anzubieten. Andere halten sich an die Pflicht, platzieren ihr Angebot jedoch kaum sichtbar, sodass das Mehrweggeschirr unterm Tresen verstaubt.

Gemeinsam ändern wir das nun. Mit Ihrer Hilfe machen wir Mehrweg zum neuen Standard.

Und das geht ganz einfach: Wir schicken Ihnen Ihr Botschafter:innen-Paket kostenlos nach Hause. Mit diesem erhalten Sie von uns Material, um in der Gastronomie im Kiez, im Lieblingscafé und am Kiosk auf dem Weg zur Arbeit für Mehrweg einzutreten. So können Sie sachlich, aber bestimmt Mehrweg-Muffel an ihre Pflichten erinnern, vor allem aber deutlich machen, dass Sie und andere Kund:innen sich Mehrwegoptionen wünschen und die Nachfrage längst da ist. Und um wirklich zu überzeugen, können Sie direkt unser HALLO MEHRWEG Starterkit überreichen, das  dem/der Gastronom:in dabei hilft, das eigene Mehrwegangebot auch unter die Kundschaft zu bringen.

Sie wollen Mehrwegbotschafter:in werden? Jetzt mitmachen und ihr persönliches Paket erhalten.