Ein Konzert im Wald. Für den Wald.

Blätter rascheln im Wind. Die Bäume zeigen sich in ihrem saftigsten Grün. Sanfte Klänge ertönen von einer Wiese umgeben von Wald. So schön war das Flora Musica Waldkonzert im Forstbotanischen Garten Eberswalde! Cassandra Steen und Michael Nickel haben uns mit ihrer wunderbaren Musik für den Wald verzaubert.

Auch wenn Sie nicht live dabei sein konnten: Schauen Sie sich das besondere Ereignis für den Wald auf Video an, und spüren Sie die einzigartige Atmosphäre auch noch nach dem Konzert. Denn das Flora Musica Konzert – egal ob live oder auf Video – setzt ein Zeichen, das unsere Wälder dringend benötigen: Wir möchten sicht- und vor allem hörbar machen, wie wertvoll das grüne Dickicht für uns und unsere Erde ist.

Das Herzstück des Konzertes

Als Zuhause von 80 Prozent aller an Land lebenden Arten sind Wälder für uns und unsere Erde extrem wichtig. Und doch erreichen uns jedes Jahr erneut traurige Nachrichten der Zerstörung durch Waldbrände und Dürre.

Es ist an der Zeit, dass wir unsere Wälder besser schützen! Und Sie können uns dabei ganz einfach unterstützen: Hören Sie sich die extra für das Flora Musica Konzert komponierte WWF-Waldhymne „Haven“ von Cassandra Steen an und teilen Sie den Song mit Freund:innen und Familie. Bei jedem Abspielen des Songs geht ein Teil der Einnahmen an unsere Projekte zum Schutz der Wälder.

Also los, hören Sie einfach mal rein auf Ihrer Lieblings-Musik-Plattform!

Wer war beim Waldkonzert dabei?

Cassandra Steen und der WWF

Cassandra Steen Flora Musica beige © Passion for Images Photography

„Am allerwichtigsten ist mir mehr Schutz für die Umwelt, denn sie kann auf jeden Fall ohne uns Menschen auskommen, aber wir nicht ohne sie“, so Cassandra Steen 2012.

Die Pop- und R&B-Sängerin setzt sich mit Leidenschaft für Tiere und den Wald ein. Seit 2016 ist sie Luchs-Botschafterin des WWF; und bereits 2015 hat sie mit der Aktion #VivaAmazonia gemeinsam mit dem WWF Spenden für den Amazonas gesammelt.

Mit der extra für Flora Musica komponierten Waldhymne möchte sie nun unseren Wäldern eine Stimme geben und zusammen mit Ihrer Unterstützung und einem einzigartigen Musikvideo zu mehr Waldschutz auffordern.