Ein Song für den Wald. Von Ihnen mitgestaltet.

Auch wenn der Wald voller Geräusche ist, eine eigene Stimme hat er leider nicht. Die braucht er aber dringend, um auf seinen Zustand aufmerksam zu machen. Allerhöchste Zeit also, dem Wald eine Stimme zu geben. Mit Flora Musica nutzen wir die Kraft der Musik, um hör- und sichtbar zu machen, wie wichtig der Wald für uns ist: Mit „Haven“, der von Cassandra Steen eigens für den Wald komponierten Hymne.

Das Besondere: Usere Unterstützer:innen sind ein Teil der Waldhymne! Um genauer zu sein des Musikvideos zum Song. Uns haben insgesamt über 700 persönliche Waldmomente festgehalten auf Video erreicht. Vom Tanz im Wald zum Feuersalamander  – eine bunte Sammlung Ihrer Walderinnerungen, aus denen es über 90 in das Musikvideo geschafft haben. Schauen Sie doch mal rein, vielleicht entdecken Sie ja Ihr Video!

Musik hören und Gutes tun

Die Wälder unserer Erde leiden. Unter dem Rückgang der Artenvielfalt, den Folgen des Klimawandels und andauernden Waldbränden. Doch, wie Cassandra Steen in der Waldhymne „Haven“ singt „There is still a chance to change“!

Der WWF setzt sich weltweit für Schutzgebiete ein, forscht und klärt auf, um die Bedeutung unserer Wälder hervorzuheben. Und Sie können unsere Arbeit unterstützen, indem Sie die WWF-Waldhymne anhören und mit Freund:innen und Familie teilen. Hören Sie sich den Song auf Ihrer Lieblings-Musik-Plattform an und tun Sie gleichzeitig etwas Gutes. Denn ein Teil der Einnahmen, die über das Abspielen der Musik generiert werden, fließt als Spenden in unsere Wald-Projekte.

Zu einem Song gehört natürlich auch ein Konzert! Auch wenn das Flora Musica Waldkonzert leider schon vorbei ist, können Sie sich hier einen Eindruck von der einzigartigen Atmosphäre des Livekonzertes mit Cassandra Steen und Michael Nickel machen.

Sie wollen noch mehr über den Wald erfahren? Hier können Sie sich weiter informieren: