Earth Hour-Anmeldung für Unternehmen

Machen Sie bei der Earth Hour mit!

Am 23. März 2024 findet die Earth Hour statt. Bereits zum 18. Mal werden an diesem Tag von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr rund um den Globus die Lichter ausgeschaltet, um bei der weltweit größten Aktion für mehr Klima- und Umweltschutz dabei zu sein.

Wir setzen gemeinsam ein Zeichen für eine klimagerechte Gesellschaft, einen ambitionierten Klimaschutz und eine starke Demokratie. Nach einem Jahr, in dem sich nicht nur das meteorologische, sondern auch das politische Klima in Deutschland verändert hat, ist die Earth Hour wichtiger denn je!

Helfen Sie mit: Zeigen Sie Ihren Kund:innen, dass Klimaschutz in Ihrem Unternehmen wichtig ist und motivieren Sie Ihre Mitarbeiter:innen, sich ebenfalls zu beteiligen.

Bitte füllen Sie dafür das Anmeldeformular aus. Ihr Unternehmen wird dann auf der Earth-Hour-Deutschlandkarte verzeichnet und Ihre Teilnahme und Ihr Engagement für alle sichtbar. Wenn Sie jetzt noch nicht wissen, an welchen Standorten oder mit welchen Gebäuden Sie an der Earth Hour teilnehmen werden, ist das kein Problem. Bitte schreiben Sie den entsprechenden Hinweis ins Formular. Sie können uns jederzeit Aktualisierungen per E-Mail an unternehmen@wwf.de zukommen lassen.

Übrigens: Sollten Sie keine Gebäude mehr beleuchten, können Sie dennoch bei der Earth Hour dabei sein. Unterstützen Sie die Aktion zum Beispiel, indem Sie Ihre Mitarbeiter:innen zur Teilnahme motivieren. Nutzen Sie Ihre Kanäle und Reichweiten, um die Botschaft der "Stunde der Erde" zu verbreiten: Klima schützen, Demokratie stärken.

Sie möchten eine Stadt oder eine Gemeinde für die Earth Hour 2024 anmelden? Hier kommen Sie zum passenden Anmeldeformular.