Earth Hour-Anmeldung für Städte

Am Samstag, den 26. März 2022 ist es wieder soweit: Um 20.30 Uhr Ortszeit ist Earth Hour. Millionen Menschen, Städte und Wahrzeichen auf der ganzen Welt schalten für eine Stunde das Licht aus. Gemeinsam setzen wir so ein starkes Zeichen für den Klimaschutz und unseren lebendigen Planeten!

So geht's:

Schritt 1: Überlegen Sie sich, an welchen Gebäuden Sie zur Earth Hour die Beleuchtung ausschalten möchten. Viele Städte wählen zum Beispiel das Rathaus, Kirchen, oder auch Sehenswürdigkeiten und Denkmäler.

Schritt 2: Melden Sie sich für die Earth Hour hier auf unserer Webseite an. So können wir Ihre Stadt oder Gemeinde in unserer interaktiven Deutschlandkarte darstellen (ab Februar 2022) und Ihr Engagement so sichtbar machen.

Schritt 3: Nutzen Sie unsere Kommunikations-Materialien, um Ihre Teilnahme bekannt zu machen und die Bürger:innen zu motivieren, ebenfalls teilzunehmen. Wir stellen Ihnen hierfür im Laufe des Januar 2022 Social-Media-Grafiken, Fotos, eine Musterpressemitteilung, Plakate und Flyer und noch viel mehr zur Verfügung. Den Zugang zu den Materialien schicken wir Ihnen im Januar 2022 zu.

Übrigens: Sollte es bei Ihnen keine beleuchteten Gebäude geben, können Sie trotzdem gerne dabei sein. Bitte geben Sie dann aber bei der Online-Anmeldung an, dass es bei Ihnen keine beleuchteten Gebäude gibt.